Tagestour ab Nürnberg "KÖNIGSSEE: HERR DER BERGSEEN & FLUSSLÄUFE"

KÖNIGSSEE: HERR DER BERGSEEN & FLUSSLÄUFE

Экскурсионный тур „КЁНИГЗЕЕ: ВЛАСТЕЛИН ГОРНЫХ ОЗЁР И РЕК“ в рамках фестиваля „АПЛОДИСМЕНТЫ диалогу культур“ – Суббота, 25 февраля 2023 г. >> Записаться на поездку

 

Busreise zum Königssee „KÖNIGSSEE: HERR DER BERGSEEN & FLUSSLÄUFE“

Samstag, 25. Februar 2023

Der Königssee inmitten der Bergwelt zieht die Menschen durch seine idyllische Lage und sein märchenhaftes Aussehen magisch an. Die mehrsprachig konzipierte APPLAUS-Tour „KÖNIGSSEE: HERR DER BERGSEEN & FLUSSLÄUFE“ umfasst eine kleine Wanderung durch ein schönes Stück der Königsseer Ache, das den Abfluss des Königssees bildet (Wasserfall), sowie ca. 5 Stunden Zeit zur freien Verfügung.

Fahrt im modernen Komfortbus von Nürnberg zum Königssee.

Preis: 59,00 pro Person

Abfahrt von Nürnberg: 06:30 Uhr.
Rückkehr nach Nürnberg um ca. 21 Uhr.

Termin buchen       

Nach dem Absenden erhalten Sie in Kürze eine E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Reisebuchung.

   Bitte beachten

Die Schiffe bis St. Bartholomä (Fahrtpreis nicht inkl.) fahren ganzjährig.👍 Es muss aber nicht immer nur eine Schifffahrt sein. Alternativ lässt sich der See vom Land aus bei einer einfachen Wanderung zum Aussichtspunkt „Malerwinkel“ entdecken, die auch für kleine Kinder gut geeignet ist. Durch die erhöhte Lage hört man vom Malerwinkel das beeindruckende Königssee-Echo und sieht man bis nach Sankt Bartholomä am Westufer des Königssees.

Die malerische Halbinsel mit der Wallfahrtskapelle St. Bartholomä ist übrigens ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch der „Eiskapelle“ (mittelschwere Wanderung), einem domartigen Eisgewölbe, das auch im Sommer nicht taut.

Wer den magischen Königssee von ganz oben sehen möchte, kann bequem per Seilbahn zum Jenner-Bergstation fahren (Fahrtpreis nicht inkl.) und von dort das letzte Stückchen zum Gipfel bestiegen.

Rückfahrt nach Nürnberg zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr.

Sie haben Fragen?
Senden Sie uns eine Mail an resonanz@nefkom.net

oder schreiben Sie uns in WhatsApp
+49 (0) 1577 8538944

SEITE TEILEN: 

Share on facebook
Facebook
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on odnoklassniki
OK
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
RESONANZ 01/2023
RESONANZ 11/2022
RESONANZ 09/2022
RESONANZ 06/2022