NOVARTIS DEUTSCHLAND-ZENTRALE BLEIBT IN NÜRNBERG
Bildquelle: Novartis

NOVARTIS DEUTSCHLAND-ZENTRALE BLEIBT IN NÜRNBERG

Der Unternehmenssitz von Novartis Deutschland, dem führenden forschenden Pharmaunternehmen in Deutschland, bleibt in Nürnberg. Dies hat Novartis am Dienstag, 16. November 2021, bekannt gegeben. Das Unternehmen wird voraussichtlich 2024 seine Deutschland-Zentrale von der Roonstraße in das von Aurelis Real Estate entwickelte Güterwerk auf den Business Campus Kohlenhof verlegen.

Novartis hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, in eine neue Immobilie zu wechseln, sobald der Mietvertrag in der Roonstraße ausläuft. In seiner Deutschland-Zentrale in Nürnberg beschäftigt Novartis rund 1 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Novartis wird daneben auch einen weiteren Standort in München eröffnen. So wird Novartis in Deutschland künftig über ein Netzwerk von Standorten in Nürnberg und München sowie die Hauptstadtrepräsentanz in Berlin verfügen.

„Wir setzen auf dem starken Fundament auf, das wir uns in Nürnberg und der Region über Jahrzehnte aufgebaut haben“, sagte Dr. med. Thomas Lang, Geschäftsführer Novartis Pharma. „Und wir eröffnen uns zusätzliche unternehmerische Chancen, indem wir dazu einen Standort in der Innovations- und Wirtschaftsmetropole München aufbauen.“

Das Unternehmen geht innovative Wege der Zusammenarbeit. Mit dem Mitarbeiter-Programm Choice with Responsibility ermöglicht Novartis seit 2020 seinen Mitarbeitenden die Wahl über ihren Arbeitsort und die Entscheidung, wann sie in den Büros zusammenkommen. Das Novartis Netzwerkmodell setzt dies nun konsequent weiter fort und bietet Mitarbeitenden die Wahl des Arbeitsortes zwischen Nürnberg und München. Teil des Konzepts ist die zentrale Innenstadtlage aller drei Büros in Bahnhofsnähe, wodurch sie gut erreichbar und miteinander verbunden sind.

Dazu kommen weitere Standorte von Novartis-Divisionen, insbesondere Sandoz/Hexal in Holzkirchen sowie die Produktionsstandorte in Wehr, Barleben, Osterweddingen und Rudolstadt. Novartis Deutschland gehört zur Novartis AG, Basel / Schweiz.

SEITE TEILEN: 

Share on facebook
Facebook
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on odnoklassniki
OK
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar