FLIXTRAIN: AB JUNI FAHREN GRÜNE ZÜGE AUCH NÜRNBERG AN
Bildquelle: FlixMobility

FLIXTRAIN: AB JUNI FAHREN GRÜNE ZÜGE AUCH NÜRNBERG AN

Der Deutsche-Bahn-Konkurrent Flixtrain startet durch und baut nicht nur deutlich das Streckennetz aus. Dabei nimmt das erste privat betriebene Fernzugnetz Deutschlands weitere Fernstrecken in sein Netz auf, sowie startet in den kommenden Wochen einen Nachtzug.

Bereits jetzt umfasst Flixtrain  die Strecke Hamburg – Berlin. Vom 27. Mai an fährt Flixtrain bis zu acht mal am Tag zwischen Leipzig, Berlin und Hamburg. Zudem wird München, der Hauptsitz des Unternehmens FlixMobility, das vor allem durch die Fernbus-Marke Flixbus bekannt wurde, an das grüne Netz angebunden. Schon jetzt sind die Tickets für die bestehenden sowie neuen Strecken über diese Webseite von Flixtrain buchbar. Und das bereits ab 4,99 Euro.

Flixtrain bietet ab 17. Juni erste Nachtzugverbindung an

Die erste Nachtlinie zwischen Berlin und München nimmt am 17. Juni den Betrieb auf. Zwischenstationen sind unter anderem Leipzig, Jena, Bamberg, Erlangen, Nürnberg und Augsburg.

Damit vergrößert Flixtrain sein Netz nicht nur deutlich auf insgesamt rund 40 Städte, sondern gibt jetzt Menschen in allen Regionen Deutschlands eine Wahl, mit welchem Zug sie reisen möchten. Auf allen Verbindungen setzt Flixtrain neue moderne Züge ein und garantiert jedem Fahrgast einen Sitzplatz. Die stets aktuellen Sicherheitsanweisungen erhalten Flixtrain-Passagiere mit der Buchungsbestätigung.

Weiterhin setzt das Unternehmen ein Ausrufezeichen für grüne Mobilität: Alle FlixTrain-Züge werden zu 100% mit Ökostrom betrieben.

 

Die neuen Nachtzüge fahren bald bis zu zweimal täglich. Sie starten um 19.49 Uhr in Hamburg, steuern um 21.53 Uhr Berlin an und fahren um 5.59 Uhr morgens in München ein. Umgekehrt startet die Fahrt aus München etwas später. Dort geht es erst um 23.54 Uhr los, wodurch Reisende um 10.09 Uhr in Hamburg ankommen. Schlafwagen mit Betten zum entspannten Schlafen bei der Fahrt gibt es zwar nicht. Dafür gibt es die Garantie auf einen kostenlosen Sitzplatz, so Flixtrain.

 

ARTIKEL TEILEN MIT:

Share on facebook
Facebook
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on odnoklassniki
OK
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar